Menü
Wohnideen und Inspiration

Grillzubehör und Gartendeko – unsere 35 Favoriten

Die schönsten Accessoires für Grill und Garten

Die ersten warmen Tage liegen schon hinter uns und so langsam juckt es uns in den Fingern alles rund um Terrasse, Garten und Balkon sommerfit zu machen.

Dir geht es bestimmt auch so und das merken wir daran, dass unsere Artikelserie rund um die Outdoorküchen grade zu den meistgelesenen Artikeln gehört 🙂

Damit auch alles rund um Deinen Grillplatz perfekt auf den Sommer abgestimmt ist, haben wir Dir unsere 35 Favoriten an Grillzubehör und Gartendeko rausgesucht.

Viel Spaß beim Stöbern!

Dieser Beitrag enthält Verlinkungen und ist daher als Werbung gekennzeichnet.
Diese Werbung ist unbezahlt und unbeauftragt, enthält aber Affiliate Links, die mit einem * gekennzeichnet sind. Verfügbarkeiten sind ohne Gewähr. Bitte beachtet auch eventuelle Lieferzeiten.

Grillzubehör - die schönsten Accessoires für Deine Grillparty

Das schönste Grillzubehör – alles was Du rund ums Kochen an Deinem Grill oder Deiner Outdoorküche benötigst, findest Du hier.

Grillzubehör und Gartendeko_Inspiration_kust interior
  1. Mit diesen Grillhandschuhen von Weltevree* kann Dir nichts passieren: heißes Grillgut und -geschirr oder Feuerholz nachlegen. Die Handschuhe aus Leder halten dies aus.
  2. Eine Outdoorküche oder eine Grillstelle ist Dir nicht genug? Dann kannst Du Dir mit dem Eva Solo Tischgrill* eine zweite Grillstelle direkt an den Tisch holen. Perfekt für kleine Tapas, Gambas oder Gemüse – direkt vom Grill naschen! Der Grill kann natürlich auch überall hin mitgenommen werden.
  3. Damit Deine Grillecke auch wirklich nicht verwechselt werden kann, gibt es dieses Schild „Grillecke“aus Stahl von Bohling Steel Design über Etsy. In zwei verschiedenen Größen kannst Du diesen Dekoring an Deiner Outdoorküche platzieren.
  4. Damit Du nicht für jeden Eiswürfel in die Küche laufen musst, gibt es diesen goldenen Eiswürfelbehälter mit Zange von Depot*.
  5. Pizza Wunderbar! Wenn es mal etwas Anderes als Fleisch, Fisch oder Gemüse vom Grill sein darf, mach doch mal Pizza! Mit diesem Pizzastein von Rösle* lassen sich zudem auch Flammkuchen oder Brot auf dem Grill backen. Natürlich kannst Du den Pizzastein auch im Backofen verwenden.
  6. Mit dem Dutch Oven von Rösle* lassen sich zudem auch Eintöpfe, Suppen und Co auf dem Grill zubereiten, da der gußeiserne Topf zum Kochen, Braten und Backen geeignet ist. Der Deckel kann darüber hinaus als Pfanne genutzt werden und durch die Öffnung am Deckel ist die Temperaturüberwachung problemlos möglich.
  7. Mit dieser schönen Öl- oder Essigflasche von Normann Copenhagen* in terrakotta kannst Du Deinen Salat auch noch direkt am Tisch zubereiten.
  8. Eine Schürze darf natürlich für alle Grillmeister nicht fehlen! Wie wäre es mit dieser Schürze von Höfats*?
  9. Ganz schlicht in schwarzem Edelstahl ist diese Grill- und Feuerzange von Morsø*, mit der Du sowohl Brennholz in einem Feuerkorb nachlegen kannst, als natürlich Dein auch Grillgut wenden kannst.
  10. Etwas ganz besonderes ist dieses Salz- und
  11. Pfeffermühlenset von Normann Copenhagen* aus Eichenholz und Marmor. Die Mühlen sind jeweils in zwei Farben erhältlich.
  12. Diese schlichte Grillzange von Höfats* hat einen kleinen Twist, denn hinten im Griff ist ein kleiner Flaschenöffner versteckt.
  13. Mit der Norr Tablettbox von Skagerak* kannst Du nützliche Kleinigkeiten aus der Küche, wie Öl oder Gewürze leicht nach draußen tragen. Dank des angenehmen Griffs und des hohen Randes ist dies gar kein Problem.
  14. Mit der Ascheschaufel von Big Green Egg* ist Kohle an den Hände passé. Passt natürlich perfekt zum Big Green Egg Grill*, aber natürlich kannst Du damit auch Kohle aus jedem anderen Grill oder Feuerschale entfernen.
  15. Um Gemüse perfekt zu grillen, kannst Du diesen Gemüse Grillkorb von Depot* unkompliziert nutzen.
  16. Und für Saucen oder Getränke eignet sich der schwarze Utensilienkorb von Wenko* perfekt. Dank des Henkels kannst Du ihn ganz einfach hin- und hertragen – überall dorthin, wo er grade gebraucht wird.

Gartendeko - alles für kuschelige Sommertage

Kissen, Teppiche, Laternen und mehr – so wird Dein Garten zur Sommerfrische!

Grillzubehör und Gartendeko_Inspiration_kust interior
  1. Der OFYR Mise en Place Tisch* aus Teak und Stahl ist die perfekte Ablage, ob für Feuerholz oder Kochutensilien.
  2. Mit einer bunten Kissenparade, deren Bezüge outdoorgeeignet sind (also wasser- und schmutzabweisend – dennoch solltest Du diese Kissen wenn möglich abends wieder geschützt verstauen), wird Deine Terrasse oder Dein Balkon zur lässigen Loungeecke. Mit den Kissen Toftö* und
  3. Gullbergsö von IKEA*, sowie
  4. der Kissenhülle Madeira von Magma* mit schönem Blumenprint und
  5. der Kissenhülle von Depot* gelingt Dir das im Handumdrehen.
  6. Die Asgar Laterne von Philippi* zaubert mit ihrem Design aus Stahl, Holz und Glas gemütliche Momente in Deinen Garten. Die Leuchte ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich.
  7. Etwas Extraplatz im Garten um Drinks, Sonnenbrille und Bücher abzulegen ist nie verkehrt. Dieser Servierwagen Luxembourg von Fermob*, den es in unterschiedlichen Farben gibt, ist aus Aluminium, welches mit einem UV-Lack beschichtet wurde, sodass ihm auch ein Regenschauer oder eine Nacht im Garten nichts ausmacht. Die obere Ablagefläche kann als Tablett auch einfach abgenommen werden.
  8. Die Fatboy Bolleke Leuchte* ist super flexibel und kann dank ihrer Silikonschlaufe fast überall befestigt werden. Die Leuchte wird nicht solar betrieben, sondern kann über USB geladen werden und kann bedenkenlos draußen verwendet werden.
  9. Wenn wir mal groß sind und etwas Kleingeld übrig haben 🙂 steht diese Mega-Gartendusche von Röshults* ganz weit oben auf unserer Wunschliste für den Garten. Super stylisch wirkt die Dusche aus Stahl und Teakholz fast schon wie eine Gartenskulptur. Ein Gartenschlauch wird hier einfach angeschlossen.
  10. Der Knaller ist dieses 3er Set Prêt a Racket Solarleuchten von Fatboy*. Die Leuchten werden wie Silvesterraketen einfach in die Erde gesteckt und schalten sich in der Dämmerung einfach von selbst ein.
  11. Mit dem Outdoorteppich von Depot* wird Deine Terrasse oder Balkon zum Sommerwohnzimmer.
  12. Entspannt abhängen mit dem Sunrocker Liegestuhl von Houe* in vielen bunten Farben. Die Liegefläche ist ergonomisch optimiert und durch Gewichtsverlagerung werden die Positionen ganz sanft verstellt. Genieß die Sonne!
  13. Gemütliche Abendstunden im Feuerschein sind Dir mit der Feuerschale Tyropit von Feuerhand* gewiss. Oder Du willst Stockbrot oder Marshmallows grillen? Kein Problem!
  14. Mehr Stauraum oder Arbeitsfläche bietet Dir auch der Garden Trolley von Röshults*. Der Servierwagen wirkt für sich alleine oder ergänzt Deine Outdoorküche. Der Trolley ist aus Edelstahl und Teakholz hergestellt.
  15. Der schlichte Übertopf Jill aus Eisen von Depot*, welcher in drei Farben erhältlich ist, werden kleinere Pflanzen auf dem Gestell ein toller Hingucker!
  16. Dieser Servierwagen von Depot* aus Akazienholz hat einige Extras, die einen Grillabend perfekt machen: die Ablagefläche ist hitzebeständig, es gibt eine kleine Ablagefläche, der Wagen ist rollbar und hat Platz für drei Flaschen.
  17. Aufs Wesentliche reduziert ist die schlichte Feuerschale von Höfats* aus Aluminiumstahl. Die Schale kann in zwei verschiedene Positionen gebracht werden, um optimal zum Wind zu stehen oder die Hitze zu leiten. Gleichzeitig kann die Schale mit entsprechendem Zubehör*wie Grillrost oder Plancha aber auch als Grill genutzt werden.
  18. Licht ins Dunkle bringt auch die Plisy Leuchte von Diabla*, die in mehreren Farben erhältlich ist. Über Akku betrieben ist die Leuchte dimmbar und verbreitet bis zu 10 Stunden Leuchtkraft.
  19. Lounge oder Hängematte? In diesem stylischen Loungebett von Amazonas* ist mit einer Liegefläche von 130x190cm schon fast genug Platz für Zwei. Genieß gemütliche Sonnenstunden!

Was darf in Deinem Garten diesen Sommer nicht fehlen?

Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Wir kümmern uns normalerweise um all Deine Wohnprobleme innerhalb Deiner 4 Wände, freuen uns aber auch sehr, wenn Du Hilfe beim Einrichten Deiner Terrasse, Garten oder Balkon benötigst! Schau Dir doch mal unsere Pakete für Dein digitales Einrichtungskonzept mit voller Kostenkontrolle an oder kontaktiere uns direkt! Wir freuen uns auf Dich und Dein Projekt!

Noch mehr Inspiration für Deinen Garten findest Du hier:

In unserem Outdoorküchen Guide beantworten wir die grundlegenden Fragen zu einer Outdoorküche und zeigen Dir unsere Lieblingsauswahl an Outdoor-Küchen für jeden Budgetrahmen! In Teil 1 findest Du im Bereich bis 10.000€ unsere Favoriten an Außenküchen im Preisvergleich, während wir in Teil 2 die Premium Anbieter mit voll modularen Küchen beleuchten.

Für alles rund um Pool und Planschbecken findest Du hier unsere liebsten Pool Accessoires im Überblick!

Stöbere direkt weiter in unserem Wohnblog: hier kommst Du direkt zu weiteren Inspirationen und Einrichtungstipps. Hier entlang geht es zu allen Artikeln rund um nachhaltige Inneneinrichtung und hier gibt es mehr Einblicke in unsere Einrichtungskonzepte!

Alles was wir lieben!

Erfahre mehr aus unserem Interior Kosmos in unserem monatlichen Newsletter: Wohntipps, Shoppinglinks und vieles mehr! Natürlich auch mit exklusiven Geheimtipps für all unsere Abonennt:innen! Sei dabei!

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, regelmäßige Tipps und Angebote zum Thema Interior Design und Einrichtungsberatung zu erhalten. Hier kommst Du zu unserer Datenschutzerklärung.

close

Alles was wir lieben!

Erfahre mehr aus unserem Interior Kosmos in unserem monatlichen Newsletter: Wohntipps, Shoppinglinks und vieles mehr! Natürlich auch mit exklusiven Geheimtipps für all unsere Abonennt:innen! Sei dabei!

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, regelmäßige Tipps und Angebote zum Thema Interior Design und Einrichtungsberatung zu erhalten. Hier kommst Du zu unserer Datenschutzerklärung.

No Comments

    Leave a Reply