Menü
Unsere Einrichtungsprojekte / Wohnideen und Inspiration

Ein kleines Gästezimmer einrichten: modern, hell und gemütlich

Ein Gästezimmer für Groß und Klein - reinkommen und wohlfühlen!

Dies ist der Wunsch unserer Kunden: hier soll sich jeder direkt wohlfühlen, ob nur für eine Nacht oder sogar etwas länger.

Wir freuen uns darauf, diesen Wunsch wahr zu machen und das Gästezimmer gemütlich einzurichten!

Folgende Vorgaben und Fakten erhielten wir noch von unseren Kunden:

Das Zimmer ist hell und hat Morgensonne, ist aber klein. Neben einem bereits vorhandenen Schrank ist die restliche Wohnfläche nämlich nur gut 2x2m groß, dass Bett soll aber mindestens 1,40mx2m groß sein!

Außerdem müssen die dreiteiligen Poster mit einem Wald- und Vogelmotiv Einzug finden.

Das Budget soll dabei 1.000-1.500€ nicht überschreiten.

Recherche und Grundrissplanung

Die bereits vorhandene Bildserie setzt für das kust interior Team den Ankerpunkt der Recherche und so ziehen warme Naturtöne kombiniert mit satten Grüntönen in das Gästezimmer ein.

Unsere Kunden erhielten zwei Varianten zur Auswahl:

Variante 1 beinhaltet ein vollwertiges Bett in 1,40mx2m Größe. Das Bett füllt dabei den vorhandenen Platz sehr weit aus, sodass eine echte Ruheoase mit Hotelflair entsteht.

Alternativ wird der Raum in Variante 2 mit einem Tagesbett möbliert. So wirkt der Raum im Alltag ohne Gäste etwas luftiger und kann als zweites Wohnzimmer genutzt werden. Ein weiterer Vorteil: das ausgeklappte bzw. ausgezogene Bett wird 1,60x2m breit und bietet somit noch etwas mehr Platz für die Gäste.

Für Euch haben wir diese beiden Grundrissvarianten mal direkt nebeneinander zum direkten Vergleich gestellt. Und? Welche gefällt Euch besser? Was haben wohl unsere Kunden gewählt? 

Hotelflair oder zweites Wohnzimmer? Die Qual der Wahl!

Gästezimmer einrichten Grundriss Variante

Garderobenhaken und eine Schuh- bzw. Kofferablage vervollständigen die Möblierung und bieten den Gästen genügend Stauraum für ihre Koffer und Taschen.

Gemütlichkeit zieht mit einer Tagesdecke und den passenden Kissen ein. So kann das Zimmer auch – wenn keine Gäste da sind – perfekt als Rückzugsraum genutzt werden.

kust interior Service:

Jedes unserer Konzepte enthält eine digitale Shoppingliste. Alle Produkte sind selbstverständlich verlinkt und es kann so direkt losgeshoppt werden!

Unsere Kunden erhalten innerhalb ihres digitalen Einrichtungskonzepts immer auch ihre persönliche Shoppingliste.

In diesem Fall zum Gästebett (natürlich mit einer Varianten Auswahl!), zu den passenden Accessoires und Textilien, die den Raum komplett machen.

Hier siehst Du einen Auszug davon:

Gästezimmer einrichten Schlafsofa
Gästezimmer einrichten Aufbewahrung
Gästezimmer einrichten Textilien

Du willst alles direkt nachshoppen?

Kein Problem, alle Shoppingdetails haben wir dir in einem separaten Shoppingpost zusammengestellt!

Zum Gästezimmer-Shopping geht es hier entlang!

Du möchtest in Dein Gästezimmer auch einen Arbeitsplatz integrieren? Dann findest Du hier unsere besten Tipps zum Einrichten eines kombinierten Arbeits- und Gästezimmers.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Deine Gäste brauchen auch noch den perfekten Rückzugsort? Dann freuen wir uns darauf, auch Dein Gästezimmer einzurichten!

Erfahre hier mehr über unsere digitale Einrichtungsberatung und erhalte schon bald Deine persönliche Shoppingliste!

Wir freuen uns auf Dich!

Zum Weiterlesen:

Stöbere gerne in den weiteren Inspirationen in unserem Wohnblog

Hier kommst Du direkt zu weiteren Inspirationen und Einrichtungstipps. Hier entlang geht es zu allen Artikeln rund um nachhaltige Inneneinrichtung und hier gibt es mehr Einblicke in unsere Arbeit und unsere Einrichtungskonzepte!

No Comments

    Leave a Reply