Menü
Über kust interior / Wohnideen und Inspiration

Unsere Teilnahme an der Instagram Interior Challenge – so läuft es ab

Lilli von @kitschcanmakeyourich ruft zweimal jährlich dazu auf zu verschiedenen Interior Design Themen Einblicke in seine Wohnräume zu geben, um die Interior Community auf Instagram zu inspirieren und um in den Austausch zu kommen.

Die diesjährige Challenge im Oktober war gleichzeitig der Startschuss für uns auf Instagram – aufregend!

Dennoch wollten wir an der Challenge auf jeden Fall teilnehmen: Dinge ausprobieren, Inspirationen sammeln und in einen ersten Austausch mit der Interior Community gehen.

Und so haben wir uns riesig gefreut, als Lilli die aktuellen Themen vorgestellt hat und sind voller Freude an die Planung der 15 Beiträge gegangen.

Übrigens: falls Du dich über das Datum der Veröffentlichung wunderst: dieser Beitrag wurde eigentlich am 01.November 2020 veröffentlicht. Leider musste durch einen technischen Fehler unsere komplette Homepage neu aufgesetzt werden, sodass wir diesen Artikel nun erneut im März 2021 veröffentlichen – kurz vor der nächsten Instagram Interior Challenge im April 2021! Dazu seht ihr dann bald mehr auf unserem Instagram Account!

Wie funktioniert die Instagram Interior Challenge genau?

Sehr einfach: nachdem die Themen bekannt sind postet man an den entsprechenden Tagen die passenden Bilder und taggt diese mit dem Hashtag des Tages.

 

So geht es zum Beispiel an den ersten zwei Tagen darum, sich und seinen Account vorzustellen. Nachdem man sein Bild hochgeladen und mit einem netten Text versehen hat, verlinkt man den entsprechenden Hashtag, in diesem Fall also #iicme

 

So werden die Posts aller Teilnehmer an der Instagram Interior Challenge zusammensortiert und man kann sich nach Herzenslust durch die Profile der anderen Teilnehmer klicken, liken und kommentieren.

 

Was gibt es zu gewinnen?

Neues Entdecken, ein spannender Austausch und viel Spaß! 

Es gibt also keinen materiellen Preis oder ähnliches zu gewinnen, es geht allein darum, sich von den Wohnungen und Bildern der anderen Teilnehmer inspirieren zu lassen. Und das ist ja mehr als genug!

Hier seht ihr ein paar unserer Instagram Interior Challenge Beiträge:

Fazit zur Instagram Interior Challenge

Es hat riesigen Spaß gemacht, uns zu überlegen, welche Inspiration wir teilen und sich dann abends durch die Beiträge der anderen Teilnehmer zu klicken und sich in die verschiedenen Wohnungen zu träumen! 

Wie erhofft, haben wir ganz viele tolle kleine und große Accounts in der Instagram Interior Welt kennengelernt und spannende Eindrücke und Inspirationen gesammelt! 

Vielen lieben Dank Lilli von @kitschcanmakeyourich für diese Challenge, die uns den Einstieg in Instagram definitiv erleichtert und versüßt hat!

Ihr wollt mehr von uns bei Instagram sehen?

Du willst Deine Wohnung auch instagrammable einrichten? 

Wir helfen Dir gerne beim Auflösen Deiner Wohnprobleme! Lerne die kust interior online Einrichtungsberatung kennen und kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns auf Dich und Dein Projekt!

Zum Weiterlesen:

Stöbere gerne in den weiteren Inspirationen in unserem Wohnblog

Hier kommst Du direkt zu weiteren Inspirationen und Einrichtungstipps. Hier entlang geht es zu allen Artikeln rund um nachhaltige Inneneinrichtung und hier gibt es mehr Einblicke in unsere Einrichtungskonzepte!

No Comments

    Leave a Reply