Menü
Projekte / Inspiration

Holz & Himbeer – die Wohlfühlküche

Bei diesem Interior Design Projekt ist eine echte Wohlfühlküche entstanden: viel Holz und eine zart himbeerfarbene Wand – so ausgerichtet, dass man mit einem tollen Blick ins Grüne kochen kann!

Unsere Kundin hat sich an uns gewandt, nachdem sie sich die Küche mit den entsprechenden Modulen als solche bereits ausgesucht hatte.

kust interior hat dann vor allem die Feinabstimmung in der Küchenanordnung übernommen, und bei der Auswahl der Fliesen und der Wandfarbe beraten. Als I-Tüpfelchen haben wir dann noch passende Textilien und Accessoires recherchiert und unserer Kundin als digitale Shoppingliste zur Verfügung gestellt.

Inspiration - eine Küche aus Holz und Naturtönen

Holz und Himbeer Küche Moodboard

Materialauswahl für die Wohlfühlküche

Wir kombinieren hier eine hellgraue, zart gemusterte, Fliese mit einer himbeerfarbenen Wand. Die Holzfronten stehen im warmen Kontrast zum schwarzen Stein der Arbeitsplatte. Auch der Blick in den Garten spielt eine große Rolle, da man vom schmalen Küchenblock über eine große Fensterfront direkt ins Grüne schaut.

Holz und Himbeer Küche Materialauswahl

Das Highboard wurde im Übergang zum Esszimmer platziert, um genau diesen „unverbauten“ Blick in den Garten während des Kochens zu ermöglichen. 

Ebenso gibt es keine geschlossenen Oberschränke sondern nur Regalflächen die den offenen Charakter der Küche unterstreichen. Dort finden z.B. die schönsten Krüge und Teekannen der Hausherrin ihren Platz.

Wohlfühlküche Holz Himbeer Küchenblock Highboard
Wohlfühlküche Holz Himbeer
Wohlfühlküche Holz Himbeer kust interior
Wohlfühlküche Holz Himbeer

Schöne Extras komplettieren die Küche

Zu guter Letzt sorgen wir mit einer passenden Auswahl an Küchentextilien und Accessoires für die I-Tüpfelchen in dieser wunderbaren Küche. 

Holz und Himbeer Küche Textilienauswahl

Hier fühlt man sich pudelwohl!

Wohlfühlküche Holz Himbeer kust interior

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, auch Deine Küche zu einer echten Wohlfühlküche umzugestalten, dann freuen wir uns auf Deine Projektanfrage!

Oder wirf zunächst einen Blick auf unsere Interior Design Pakete!

Wir freuen uns auf Dich und Dein Projekt!

Du willst keinen Blogartikel mehr verpassen? Dann folge uns doch hier bei Bloglovin!

1 Comment

Leave a Reply