Menü
Inspiration

Der schönste Schutz unter Deinem Esstisch -Die Bodenschutzmatte von NOUI NOUI

Dieser Post ist in Kooperation mit NOUI NOUI entstanden und daher als Werbung gekennzeichnet.

Heruntergeworfenes Besteck, Essensreste und auslaufende Wasserbecher: so sieht ja ein ganz normales Essen mit Babys und Kleinkindern aus! Schön, wie die Kleinen die Welt entdecken und immer selbstständiger werden!

Malen, schneiden und kleben sind die Lieblingsbeschäftigung Deines Kindes? Mit Feuereifer werden die schönsten Kunstwerke gestaltet.

Aber was, wenn Du jedesmal mit Schnappatmung und Putzlappen daneben sitzt, weil Du einen empfindlichen Parkettboden oder Teppich hast? Dann haben wir hier die Lösung für Dich.

Ganz genauso ging es uns nämlich auch: nach 2 Jahren mit einem erst selbstessenden Baby und dann Kleinkind sah das Parkett unter dem Esstisch wirklich nicht mehr sehr edel aus…

Als unser Parkett nun (natürlich nicht nur aus diesem Grund) geschliffen werden musste, machten wir uns auf die Suche nach einer funktionalen Bodenschutzmatte, die nicht nur den Boden in einem entsprechendem Radius rund um das essende Baby (nun nämlich schon unser zweites!) und seinen Hochstuhl schützen sollte,  sondern auch noch unserem (erwachsenen) Designanspruch genügen sollte, denn schließlich liegt die Bodenmatte ja den ganzen Tag in unserem Essbereich.

Die Bodenschutzmatten von NOUI NOUI - Design und Funktionalität vereint

Recht naiv ging ich an die Suche und nahm an, dass ich dieses Thema in 10 Minuten erledigt hatte – doch weit gefehlt!

Rutschfeste, wasserfeste Bodenmatten mit ansprechendem Design, die nicht nur den Boden vor herabfallendem Besteck, Essensresten und runterlaufenden Flüssigkeiten vernünftig schützen und dabei weder eine durchsichtige Schreibtischunterlage noch eine zweckentfremdete Wachstischdecke mit Kindermotiv sind, erforderten eine gewisse Recherchearbeit.

Doch dann fand ich das deutsch-dänische Label NOUI NOUI und ich wusste, dass meine Suche ein Ende gefunden hatte.

Bodenschutzmatte noui noui Esstisch Kinder Hochstuhl

Wer steckt hinter NOUI NOUI?

NOUI NOUI wurde 2018 von den Däninnen Laura und Julie gegründet, die sich in München kennengelernt haben und nun gemeinsam ihre Marke aufbauen. Zum Sortiment gehören neben den Bodenschutzmatten auch die passenden Tischsets in zwei verschiedenen Größen, sowie Lätzchen.

NOUI NOUI nutzt hochwertige Materialien, die fair und schadstoffrei produziert werden, und  somit sogar von Generation zu Generation weitergegeben werden können.

Schau Dir das gesamte Sortiment doch gerne direkt im NOUI NOUI Shop an!

Die Bodenschutzmatten im Überblick

Die Bodenschutzmatten gibt es in 14 Designs, davon 12 unifarbene und 2 mit einem dezenten Muster für kleine Auto- oder Eiscreme Fans.

Die Bodenschutzmatten sind 120cm x 95cm groß. Zuerst kam mir die Matte beim Auspacken riesig vor, aber nach einem Mittagessen mit meiner knapp Einjährigen war klar: diese Größe ist perfekt und bei mittig platziertem Hochstuhl landet auch das allermeiste Essen auf der Matte!

Die Bodenschutzmatten sind aus einem weichen hochwertigen Vinyl verarbeitet, dabei ganz flach und rutschfest, sodass sie keine Stolperfalle darstellen.

Das Material ist übrigens frei von den Schadstoffen BPA, Phtalat und Formaldehyd, erfüllt zusätzlich die REACH Standards und ist zu 100% recyclebar.

Die Bodenschutzmatten lassen sich super leicht reinigen und sind natürlich wasserfest.

Bodenschutzmatte noui noui Esstisch Kinder Hochstuhl
Bodenschutzmatte noui noui Esstisch Kinder Hochstuhl
Bodenschutzmatte noui noui Esstisch Kinder Hochstuhl

Die NOUI NOUI Bodenschutzmatte im Dauereinsatz und Praxistest

Unsere Kinder im Alter von 1, 2 und 3 sind die perfekten Testkunden und nach mehreren Wochen im Dauereinsatz sind wir super zufrieden und können die NOUI NOUI Bodenschutzmatte wirklich weiterempfehlen.

Jegliches Gekleckere lässt sich einfach wegwischen, umgekippte Becher sind ebenso kein Problem wie heruntergeworfenes Besteck oder Teller. Ebenso haben wir die Matte auch schon als Mal- und Bastelunterlage genutzt. Ebenso lässt sie sich im Garten nutzen und kommt da bei uns auch hoffentlich ganz bald zum Einsatz, wenn das Wetter stimmt!

Optisch fügen sich die Bodenschutzmatten super harmonisch in unser Esszimmer ein. Natürlich haben wir grade sehr sehr wenig Besuch, aber dennoch sind die Bodenschutzmatten auch in den Augen unserer Gäste ein echtes Highlight – multifunktional, super praktisch und dabei mit wunderschönem schlichten Design. Was will man mehr? Wir sind jedenfalls super happy!

Bodenschutzmatte noui noui Esstisch Kinder Hochstuhl

So findest Du NOUI NOUI:

Dein Esszimmer braucht auch ein Interior Update?

Dann melde Dich mit Deiner Projektanfrage gerne direkt bei uns oder schau Dir unsere Interior Design Pakete hier an!

Wir freuen uns auf Dich und Dein Projekt!

Du willst keinen Blogartikel mehr verpassen? Dann folge uns doch hier bei Bloglovin!

No Comments

    Leave a Reply